Kindertraining in Rixheim/Frankreich - Homepage Karate-Dojo Grenzach-Wyhlen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > Archiv > 2014
Am 31. Mai besuchten auf Einladung des württembergischen Karateverbandes drei Karatekids des Karate-Dojos Grenzach-Wyhlen e.V. den internationalen Kinderlehrgang im französischen Rixheim. Unter der Leitung des elsässischen Karateverbandes wurde in mehreren Trainingseinheiten intensiv an den Grundlagen des Karates gearbeitet. Schwerpunkte des Tages waren Kumiteübungen  und ein Kataturnier. In speziellen Trainingseinheiten wurden sowohl körperliche wie geistige Schwerpunkte gesetzt um vertraute Bewegungsmuster zu vertiefen und auch neue Techniken zu erlernen. Am Nachmittag war vor allem das Kataturnier eine Herausforderung. Dabei mussten die Jugendlichen vor Kampfrichtern und allen anderen Kindern jeweils in Dreiergruppen ihr Können unter beweis stellen. Die Karatekids konnten mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gehen. Dank gilt den Ausrichtern aus Frankreich und Deutschland, die mit dieser Veranstaltung die Kinder zahlreicher Vereine beider Länder zusammenbringt und fördert.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü